Sabrina Mennerich
Sabby

- Seit 2009 tanze ich leidenschaftlich Streetdance / Hip Hop.

- Erfahrungen habe ich bei Auftritten, Workshops und Wettkämpfen gesammelt.

- Seit 2015 coache ich selbst.

- Tanz - & Bewegungspädagogin bin ich seit 2016.

- Die C-Lizenz für Dance Group habe ich seit März 2017.

- Seit Mai 2017 bin ich Kursleiterin für Kreativen Kindertanz.

- Geprüfter Hip Hop Dance Teacher für das Leistungsniveau Mittelstufe bis Fortgeschritten bin ich seit März 2019.

Meine erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich Tanz, Fitness und Entspannung haben mich motiviert, nun aus meinem Traum ein Unternehmen zu schaffen. 

Meine gute Laune und meine positive Energie sind meine ständigen Begleiter. Auf diese Weise kann ich mit Lebensfreude durch den Tag gehen. Meine Kreativität und mein Selbstbewusstsein helfen mir stets dabei. Ich bin ein Familienmensch, der liebevoll auf die Bedürfnisse der anderen achtet. Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Das hilft mir zusätzlich, mich  in die Bedürfnisse der Eltern und Kinder hineinversetzen.

Mein Einfühlungsvermögen hilft mir bei der Erkennung der Bedürfnisse meiner Kursteilnehmenden, damit ich den Unterricht dementsprechend binnendifferenziert gestalten kann. Dabei ist mir besonders die individuelle Förderung der Stärken meiner Kursteilnehmenden wichtig. Ich fordere sie, über ihre Grenzen hinauszugehen, damit sie Selbstvertrauen aufbauen und sich weiterentwickeln können. 


 Ich liebe die kraftvollen Bewegungen, brauche aber auch ruhige Elemente zum Ausgleich. Die Anatomie des Menschen finde ich sehr faszinierend, weshalb ich mich dazu entschieden habe, nicht nur im Bereich Tanz, sondern auch im Bereich Fitness und Entspannung, mit dem Körper zu arbeiten. Ich habe Erfahrungen darin, wie Bewegung mit dem Wohlbefinden eines jeden zusammen hängt; egal ob Tanz, Fitness und/oder Entspannung. Beim Tanz sind meiner Fantasie dann keine Grenzen gesetzt, denn Tanzen ist eine besondere Ausdrucksform. 
 
 Das Miteinander ist mir in der heutigen Zeit, mehr denn je ein wichtiges Anliegen. Schon immer war ich darauf bedacht, alle Menschen gleich zu behandeln und dies auch an andere so weiter zu geben. Deshalb lege ich großen Wert auf Gerechtigkeit und Respekt. Mein Ziel ist es, für jede/n eine angenehme Atmosphäre herzustellen, in der sich die Kursteilnehmenden voll und ganz auf sich selbst konzentrieren können. Besonders in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Zeit für sich zu finden und sie auch zu nutzen. In einer stabilen und entspannten Community ist es dann bei mir wie ein zweites zu Hause.